stage-06-large.jpg
LOADABLE. DURABLE. PREDICTABLE.
IT IS GOOD TO BE ABLE TO THINK IN TERMS OF YEARS.
INFINITE SERVICE LIFE.
stage-07-large.jpg
SAFE? SAFER!
EXPLOSION-PROOF SYSTEMS.
SINCE ALWAY PEOPLE ARE THERE.

YES. WE ARE METICULOUS.

We admit this frankly. We are very particular with things.

The reason for that is definitely that we love what we do or our working ethos. On the other hand, we are sensible enough to know that the very high service lives and operating times of our products make happy not only our customers but also keep possible warranty events as low as possible already during the design and production.

We grant a warranty of up to five years for some devices: This means 60 months or 260 weeks or 1,825 days. Or 1,826 days. Or 1,827 days. Dependend on the leap years. Under full load, nota bene. We are very proud of this.

For there is one thing that must be known about us. We almost exclusively produce manually. Of course, we plan the plants and systems on computer basis and in 3D, if required. Just as needed by our customers. But when it is about construction, no robot and no automated production line will cross our path. Since we know that the human eye in connection with the hand and a well-working brain cannot be replaced with anything. And quality or cylinder capacity either.

As a result, almost no industry can be imagined without our electrical heating systems.

If, for example, you find fried batter pearls on your dinner plate next time, you can almost be sure that heatsystems was involved. On the other hand, our huge crude oil preheaters makes supertankers afloat. And a special ship lays submarine cables on the seabed with the help of heater as a brake resistor. To mention only a few - perhaps somewhat unsual - examples.

We solve problems. We will not stop. We construct whatever is possible. We think laterally. Surely, we are not greatest. But we want to be the best. The only limit we accept is physics.

We have worked on the basis of this model with this conviction and this philosophy for almost 18 years now. Successfully and prosperously.

Company's calendar

2000 Foundation of heatsystems Elektrowärme-Technik: Design, manufacture and distribution of electrical heat components for industrial applications.

2003 Establishment of the department of electrical heaters for the pharmaceutical industry: Within a separate building complex a brand-new production area was established to ensure a consistent separation of back/white.

2004 Oval tube heaters

2005 Heat exchangers, of pharmaceutical design as well.

2012 Own explosion-proof terminal enclosures for electrical heaters.

actually approx. 30 highly motivated and qualified staff members

Let us talk about it! After all, we do not sell nails.
Give us a call: 02265 99 70-0
Use our live-chat Live-Chat starten

Always up to date.

The heatsystems newsletter.

Subscribe to our newsletter and get the latest news on electric heating technology.

I have read the Privacy Policy note. I agree that my contact details and questions will be stored permanently. Note: You can revoke your consent at any time for the future by sending an e-mail to info@heatsystems.de.
What is the sum of 3 and 1?

stage-06-large.jpg
BELASTBAR. HALTBAR. BERECHENBAR.
Gut, wenn man in Jahren denken kann.
Laufzeiten ohne Ende.
stage-07-large.jpg
Sicher? Sichererer!
Explosionsgeschützte Systeme.
Weil da immer auch Menschen sind.

JA. WIR SIND PENIBEL.

Das geben wir gerne zu. Wir nehmen Dinge einfach immer ein bisschen genauer.

Das liegt zum einen bestimmt daran, dass wir lieben, was wir tun oder an unserem Arbeitsethos. Andererseits sind wir auch klug genug um zu wissen, dass die enorm hohen Stand- und Laufzeiten unserer Produkte nicht nur unsere Kunden glücklich machen, sondern auch mögliche Gewährleistungsfälle bereits bei der Auslegung und Fertigung so gering wie möglich halten.

Für manche Geräte geben wir eine Gewährleistung von bis zu fünf Jahren: Das sind 60 Monate oder 260 Wochen oder 1.825 Tage. Oder 1.826 Tage. Oder 1.827 Tage. Je nachdem wann Schaltjahre sind. Unter Volllast, wohlgemerkt. Darauf sind wir ziemlich stolz.

Denn eins muss man über uns wissen: Wir fertigen fast ausschließlich von Hand!

Natürlich planen wir die Anlagen und Systeme computergestützt und wenn erwünscht auch in 3D. Ganz so, wie unsere Kunden das brauchen. Aber wenn es ans Bauen geht, dann kommt uns kein Roboter und keine automatisierte Fertigungsstrecke in die Quere. Einfach weil wir wissen, dass das menschliche Auge, gekoppelt mit der Hand und einem gut funktionierenden Gehirn, durch nichts zu ersetzen ist. Genauso wenig wie Qualität oder Hubraum.

Im Ergebnis sind unsere Elektroheizsysteme aus kaum einem Industriezweig mehr wegzudenken: Wenn Sie zum Beispiel das nächste Mal Backerbsen auf Ihrem Teller finden, dann dürfen Sie davon ausgehen, dass hier heatsystems im Spiel war. Andererseits machen unsere riesigen Rohölvorwärmer Supertanker flott. Und ein Spezialschiff verlegt mit Hilfe unserer Heizung als Bremswiderstand Tiefseekabel auf den Meeresgrund. Um nur einige – vielleicht etwas abseitige – Beispiele zu nennen.

Wir lösen Probleme. Wir hören nicht auf. Wir bauen, was möglich ist. Wir denken in die Breite. Wir sind bestimmt nicht die Größten. Aber wir wollen die Besten sein. Die einzige Grenze, die wir akzeptieren ist die der Physik.

Nach diesem Modell, in dieser Überzeugung und mit dieser Philosophie arbeiten wir seit nunmehr fast 18 Jahren. Erfolgreich und prosperierend:

Firmenkalender

2000 Gründung heatsystems Elektrowärme-Technik: Auslegung, Fertigung und Vertrieb von Elektrowärme-Komponenten für den industriellen Einsatz

2003 Aufbau des Bereiches elektrische Beheizungen für die pharmazeutische Industrie: In einem separaten Gebäudekomplex entstand ein brandneuer Fertigungsbereich, um eine konsequente schwarz/weiß-Trennung sicherzustellen.

2004 Ovalrohr-Heizkörper

2005 Wärmetauscher, auch in Pharma-Ausführung

2012 Eigene explosionsgeschützte Anschlussgehäuse für die elektrischen Heizungen Aktuell ca. 30 hochmotivierte und -qualifizierte Mitarbeiter

Aktuell ca. 30 hochmotivierte und -qualifizierte Mitarbeiter

Sprechen wir darüber! Schließlich verkaufen wir keine Nägel.
Rufen Sie uns an: (+49) 02265 99 70-0
Nutzen Sie unseren Live-Chat Live-Chat starten

Immer auf dem neusten Stand.

Der heatsystems Newsletter.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie die Aktuellen Themen zum Thema Elektrowärme-Technik.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@heatsystems.de widerrufen.
Bitte rechnen Sie 3 plus 9.