Achema 2015 Rückblick

Achema 2015 Rückblick

heatsystems hat auf der Achema 2015 ausgestellt

Wir waren nicht überrascht. Wir waren begeistert.

heatsystems erfolgreich mit neuem Messeauftritt auf der Achema 2015

Alle drei Jahre versammelt sich die Welt der Chemie in Frankfurt am Main, wenn die Achema ihre Tore öffnet und natürlich war heatsystems auch 2015 wieder dabei. Dieses Mal allerdings mit einem weitgehend neu konzipierten Standdesign, das die nationalen und internationalen Messebesucher aufmerksamkeitsstark und locker ansprechen und sich aus der etwas techniklastigen Atmosphäre hervorheben sollte.

Das Hauptplakat „Keine Panik! Ist alles nur Physik“ sorgte für so manchen Schmunzler und vor allem dafür, dass auch Leute anhielten, die sonst wahrscheinlich messemüde und reizüberflutet an unserem Stand vorbeigelaufen wären. So hörten wir immer wieder einmal: „Ich bin eigentlich nur wegen des Bildes und des Spruchs stehengeblieben. Erst dann habe ich gemerkt, dass ich heatsystems noch gar nicht kenne, obwohl ich die Produkte häufiger brauche.“ Solche und ähnliche Kommentare waren der Beweis, dass die Neukonzeption des Stands gelungen und die Zielgruppenansprache ebenso ungewöhnlich wie erfolgreich war.

Knapp 100 qualitative Neukontakte, die es wert waren, weiter verfolgt zu werden, das war die Quintessenz unseres Messeauftritts. Das mag sich für fünf Messetage vielleicht nicht nach viel anhören, lag aber für unser Messeteam weit über den Erwartungen, denn die vielen bereits bestehenden Kontakte, die auf der Messe aufgefrischt wurden, sind dabei erstens überwiegend nicht mitgezählt und zweitens ist heatsystems ja in einem relativ engen Marktsegment aktiv. In den nächsten Monaten werden die Kontakte be- und abgearbeitet, was eine erfreuliche und intensive Phase für unsere Vetriebsmannschaft ist.

In jedem Fall ist heatsystems auf der Achema 2018 wieder mit dabei. Und: Falls Sie nicht so lange warten möchten, besuchen Sie uns doch einfach auf der Powtech 2016 (früher TechnoPharm) vom 19. bis 21. April in Nürnberg.

Zurück
Sprechen wir darüber! Schließlich verkaufen wir keine Nägel.
Rufen Sie uns an: (+49) 02265 99 70-0
Nutzen Sie unseren Live-Chat Live-Chat starten